Möhnesee - Newsroom
Lake Run

Dritter Lauf des Suzuki LAKE-RUN findet am Möhnesee statt

Drei Mal Suzuki LAKE-RUN in einem Jahr: Es folgt nach den Läufen in Winterberg und Bremen am 26. August de Lauf am Möhnesee. Genau hier wurde der Suzuki LAKE-RUN 2010 aus der Taufe gehoben und hat seitdem viele Freunde gewonnen. Für 2017 sind bereits fast 1800 Anmeldungen eingegangen. Das Konzept der Veranstalter mit der Idee, einer Serie bestehend aus den Elementen Holz (Winterberg), Erde (Bremen), Wasser (Möhnesee) und Eisen (Kalkar) geht voll auf. Die Lake-Run-Teilnehmer sammeln im Laufe des Jahres vier Medals of Honor, die am Ende als Puzzle eine riesige Gesamtmedaille „Master of Elements“ ergibt.

„Wir setzen auf viele altbewährte Hindernisse, die aber in XXL-Ausführung um einiges größer als im Vorjahr sein werden“, verspricht Lake-Run-Planer Steven Patzke aber es gibt rund um das ehemalige Kasernengelände in Echtrop auch wieder viele Neuheiten. Als Teil der erstmals vierteiligen Serie gibt es besondere Medaillen, die bei der Teilnahme zu einer ganz großen Plakette zusammengefügt werden. Hier heißt es, „Master of the Elements“ zu werden. Am Möhnesee ist es die Water-Edition, die mit blauem Edelmetall belohnt wird.
Also wird es auf den Distanzen über sieben, 15 und 21 Kilometer aber nicht nur schlammig. Es warten wieder viele tückische Hindernisse. Auf der sieben Kilometer Fun Run-Strecke wartenrund 40 Hindernisse auf die Läufer. „Die kurze Distanz ist sehr beliebt bei Frauen, die oft als Team oder Gruppe gemeinsam die Hindernisse bewältigen“, erklärt Ingo Schaffranka vom Veranstaltungsteam.

Alle vier Suzuki Lake-Runs sind in diesem Jahr Teil der Europameisterschaftsqualifikation im Bereich OCR. Das heißt, dass am Möhnesee auch wieder einige Spitzenathleten aus der Szene mit dabei sein werden. Was besonders für die Zuschauer interessant sein wird. Aber zuschauen, ist das eine. „Wir wollen, dass alle ihren Spaß haben und sich in den Schlamm und den See stürzen. Onlinemeldungen sind bis zum 16. August möglich“, erklärt Schaffranka. Weitere Infos: www.lake-run.de.

Text zur Pressemappe hinzufügen
Fünfte Möhnesee-Messe mit sphärischem Konzert und Streetfood
Festival-Tipp zu Pfingsten: Kultur auf historischem Gutshof überm Möhnesee
Datenschutz · Impressum · Kontakt · Copyright © 2015 by Newsroom Möhnesee