Möhnesee - Newsroom
Mickie Krause

Ein Wiedersehen mit alten Bekannten und Stimmungsmachern

Event-Jubiläum am Möhnesee: Das Sparkassen-Brückenfest feiert Jubiläum: Zum zehnten Geburtstag gibt’s vom 10. bis zum 12. August ein musikalisches Wiedersehen mit alten Bekannten wie den Emsperlen und BIG MAGGAS. Als Jubiläums-Bonbon gönnen die Veranstalter ihren Gästen zudem zwei Topstars: Peter Wackel und Mickie Krause versprühen Balearen-Flair am „Westfälischen Meer“.

Brückenfest-Fans sind schon lange darauf gespannt, mit welchen Acts die Wirtschafts- und Touristik GmbH Möhnesee in Kooperation mit der Sparkasse SoestWerl und Weissenburg Pilsener aufwartet. Nun ist das Geheimnis gelüftet.

Den Auftakt am Freitagabend macht nach der offiziellen Eröffnung die NRW-Partyband Nr. 1 „Die Emsperlen“. Schon seit Jahren überzeugt die Band von Olaf Henning am Möhnesee mit ihrem Mix aus Siebziger- und Achtziger-Show, Bayern- und Après-Ski-Sound sowie Pop und Rock. Mit Peter Wackel kommt im Anschluss ein Hochkaräter der Party-Fraktion vorbei und bringt Stimmungshits wie „Wo war ich in der Nacht von Freitag bis Montag“ mit.

Am Samstagabend machen die BIG MAGGAS aus Hamburg mit ihrer eigenwilligen Mixtur aus Welthits, Schlagern und musikalischen Katastrophen die Bühne unsicher. Highlight ist danach der Auftritt von Mickie Krause, der mit seinen Hits wie „Schatzi schenk mir ein Foto“ bekannt dafür ist, für ausgelassene Partystimmung zu sorgen. Trotz vollen Terminkalenders gibt er sich die Ehre als Top-Act.

Nicht fehlen dürfen Brückenfest-Urgestein und Party-DJ Oliver Macha, der am Freitag und Samstag durch das Programm führen wird, sowie Deutschlands dienstälteste Rockband „OPA kommt“ am Sonntagnachmittag. Dazu gibt’s Sommerhits live und Aktionen zu Lande und zu Wasser.

Für kleine und große Besucher wird’s in Körbecke direkt am Möhnesee an allen drei Tagen vergnüglich und abwechslungsreich. Kid’s Park, Kirmes, Bootsrennen und vieles mehr versprechen Unterhaltung für die ganze Familie. Die Veranstalter rechnen mit rund 20.000 Besuchern, die auch von weiter her anreisen.

Auskunft gibt die Wirtschafts- und Touristik GmbH Möhnesee unter Telefon 02924/ 981-391 / -392 oder 1414 oder info@moehnesee.de. Info: www.moehnesee.de.

 

Text zur Pressemappe hinzufügen

Bilddownloads für die Presse:

BIG MAGGAS Emsperlen Mickie Krause Peter Wackel
Abenteuer und Ausflüge: Voller Ferienkalender für Kids aus Möhnesee
Trio Chagall trägt Kunst-Stückchen-Besucher in den Pfingstsonntag
Datenschutz · Impressum · Kontakt · Copyright © 2015 by Newsroom Möhnesee